Doppel-Erfolg bei NDEM

Bei den diesjährigen Norddeutschen Meisterschaften der Altersklassen in Hamburg gingen mit Petra Teichmann und Norbert Michalowsky auch zwei unserer Spieler an den Start. Petra trat erstmals in der O55 an. Im Damendoppel ging sie zusammen mit ihrer Schwester Ilona Kienitz (BSV Einheit Greifswald) ins Rennen und ließ der gegnerischen Konkurrenz keine Chance. Das Finale gegen die topgesetzte gegnerische Paarung wurde mit 21:16/21:10 souverän gewonnen. Am Sonntag ging es dann in die Mixedpartien. Hier schaffte Petra wiederum den Sprung ins Endspiel, wo es zusammen mit ihrem Hamburger Partner gegen die Paarung Buschbek/Kienitz (HAM/MVP) ging. Auch hier setzte sich Petra mit ihrem Partner 21:19/21:15 durch und machte das Double perfekt. Norbert gewann zusammen mit seinem Berliner Partner die erste Runde locker in zwei Sätzen. Danach war gegen eine Bremer Paarung nach drei Sätzen (22:20/17:21/8:21) leider Endstation, so dass die erhoffte Medaille ausblieb. Für Petra sind die Deutschen Meisterschaften Ende Mai nun nächstes sportliches Highlight, wir drücken bereits jetzt die Daumen.

Alle Ergebnisse gibt es hier: https://www.turnier.de/sport/tournament.aspx?id=1EB99E74-88B6-453A-B779-5A910BC44D5D